Donnerstag, 11. Mai 2017

Welcome to LHS (Lodi High School) - 8. Mai

Heute, Montag, stand neben Unterricht mit den jeweiligen Gastgebern auch die offizielle Begrüßung unserer Reisegruppe auf dem Programm. In der sog. Intervention Period am Ende des Unterrichtstages kamen alle Schüler mit ihren Lehrern in das PAC (Performing Arts Center), dem schuleigenen Theater.


Musikalisch eingeleitet wurde die Feier von einem Saxophontrio sowie von einem der Chöre von LHS.


Vince Breunig, der Schulleiter betonte in seiner kurzen Ansprache, wie wichtig ihm der Austausch zwischen unseren beiden Schulen ist. Er sagte auch, wie weit wir geographisch auch voneinander entfernt sein mögen, so wir sind uns dennoch sehr nahe und jeder neue Austausch lässt uns einander näher kommen und noch mehr voneinander und über einander lernen.




Ähnlich äußerte sich auch Charles Purcell, der Superintendent des School Districts, der mit seiner Anwesenheit ebenfalls die Bedeutung des Austauschs unterstrich. Darüber hinaus sagte er, dass unser Austausch einen festen Platz im Bildungsangebot der Schule habe.









Wie auch schon bei früheren Austauschbegegnungen werden einige Schüler unserer Gruppe am Abend  für ca. 15 Minuten vor den  Mitgliedern des Board of Education (BOE) über Deutschland (Geographie, Städte, Kultur) referieren. Dieses Gremium entscheidet über die finanzielle Ausstattung (Lehrer, Materialen, Programme) der  Schulen des Districts und damit auch über die Zukunft unseres  Austauschs. Charles Purcell ist als Superintendent dafür verantwortlich, die Vorgaben des BOE in die Praxis umzusetzen.
Promberger

Keine Kommentare: