Mittwoch, 10. Juni 2015

Warten auf einen Bus

Was kann auf einer Reise in die und in der USA schief gehen?
Flugangst, Höhenangst, Lebensmittelunverträglichkeiten, schlechtes Wetter, umgeleitete Flüge mit Turbulenzen, unsympathische Gastgeber, Sprachschwierigkeiten, ... Das alles war es nicht.
Unser größtes Problem bestand in einer Fahrt von Frankfurt nach Treysa mit einem Bus, damit nicht die Eltern ihre Kinder in Frankfurt abholen oder wir (zwei Stunden) auf einen Zug warten müssen. Im Tausch dazu warteten wir 5 Stunden in der Halle von Terminal 2 auf einen Bus, der uns nach unserer Landung zügig in die Schwalm bringen sollte.
5 Stunden auf kalten Fliesen liegen!
5 Stunden das Gepäck anderer Mitfahrer bewachen!
5 Stunden amerikanischen Fastfood frühstücken und mittagessen!
5 Stunden hoffen, dass der Bus doch früher kommt ( Er kam dann noch mit weiterer Verspätung)!
5 Stunden warten auf eine Nachricht vom Busunternehmen!
5 Stunden Alternativen zum Warten auf den Bus abwägen: Zug fahren und noch mehr bezahlen/ Trampen/ von Eltern doch abholen lassen/ Zurückfliegen/ Loslaufen/ Stadtbummel in Frankfurt ....
5 Stunden die gleiche Fragen, die mit " Wir könnten doch ...?" und "Wann endlich ...?" beginnen!
5 Stunden mit der sich durchsetzenden Erkenntnis: Nie wieder!

PS: Eine Entschuldigung von Seiten des Busunternehmens ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht eingegangen.

Keine Kommentare: